Unser Team

Logo Blumen Schmid

folgt in Kürze

Logo Blumen Schmid

folgt in Kürze

Logo Blumen Schmid

folgt in Kürze

Über uns

Firmengeschichte

Unseren Betrieb gibt es seit 1891, also seit fast 130 Jahren. 1891 gründeten die Gebrüder Erdmann in der heutigen Fuldatalstraße in Kassel eine Kunst-und Handelsgärtnerei mit Baumschule, die im Laufe der Jahrzehnte ständig erweitert wurde. Rainer und Helga Schmid, geb. Erdmann, übernahmen 1966 die Gärtnerei.

In den 1970er-Jahren wurde der Produktionsbetrieb nach Kassel-Wolfsanger ausgesiedelt. Neben Blumen- und Zierpflanzen und einer Baumschule kam die Hydrokultur neu hinzu. Am Ladengeschäft in der Fuldatalstraße wurde 1976 noch ein großes Verkaufsgewächshaus, speziell für Hydropflanzen, Gefäße und Zubehör angebaut. 1999 trat die nächste Generation Schmid, Carsten und Sabine Schmid, in die Geschäftsleitung des Traditionshauses ein, die seit 2018, seit dem plötzlichen Ableben von Carsten Schmid, von Sabine Schmid wahrgenommen wird.

Seit dem 1. Mai 2018 ist die bisherige Filiale in der Wilhelmshöher Allee 294 in Kassel das nunmehrige Hauptgeschäft, da das Geschäft in der Fuldatalstraße aufgegeben wurde. Seit 2017 sind wir zudem mit einem Stand am Samstag auf dem Wochenmarkt der Stadt Baunatal vertreten.

Partner

Mit diesen Firmen arbeiten wir zusammen